„Sie dringen in unser Zuhause ein, mit all ihren falschen Versprechungen.“
Direkt von der COP26 betont Alessandra Munduruku, dass es ohne indigene Völker keine Lösungen für die Klimakrise geben wird. Sie fordert ein Ende der falschen Lösungen, die Regierungen und Unternehmen vorantreiben, während sie den Planeten weiter verschmutzen, und die Wahrung der Landrechte indigener Völker: der beste Weg, die artenreichsten Orte der Erde zu schützen.
--
Werde aktiv: https://svlint.org/biggreenlie-activistkit-de
--
Tribal Voice (deutsch: „indigene Stimme“) ist ein Projekt von Survival International, der globalen Bewegung für die Rechte indigener Völker.
Regierungen und multinationale Unternehmen versuchen, indigene Völker zum Schweigen zu bringen. Sie setzen indigene Völker Gewalt aus, ermorden sie und stehlen ihr Land. Sie stellen sie als „primitiv“ und „rückständig“ dar – doch das sind sie nicht.
Indigene sind wie alle Menschen: Auch sie sind besorgt um ihre Lebensqualität und die Zukunft ihrer Kinder. Ihre Sicht auf die Welt ist ebenso klar wie die jeder anderen Gesellschaft und sie haben wichtige Dinge über fast jeden Aspekt des heutigen Lebens zu sagen. Deshalb geben wir indigenen Gemeinden Kommunikationsausrüstung, sodass sie sich in Echtzeit an die internationale Öffentlichkeit wenden können.
Es ist Zeit, zuzuhören.