Buschmänner im Reservat senden Hilferuf

22 Juni 2006

Diese Seite wurde 2006 erstellt und enthält möglicherweise Formulierungen, die wir heute nicht mehr verwenden würden.

Die letzte Gruppe von Buschmännern, die noch im Zentral Kalahari Wildschutzgebiet ausharrt, schmuggelte einen Hilferuf nach draußen.
 
In dem Brief schreiben die Buschmänner, etwa 30 an der Zahl, dass sie andauernd "von Wildschutzbeamten bedroht und verfolgt werden", um "zum Verlassen [ihrer] Heimat gezwungen zu werden".
 
Die Buschmänner schreiben außerdem, "Wächter … kommen alle 3 Wochen und drohen damit uns umzubringen, wenn wir nicht gehen und in ihre Umsiedlungslager ziehen, die sie gebaut haben, um uns aus dem Reservat zu zwingen."
 
Die Wildhüter haben in der Nähe der Buschmann Siedlungen kampiert, um sie vom Jagen und Sammeln abzuhalten. Regierungsbeamte hatten zu einem früheren Zeitpunkt die Wasserversorgung der Buschmänner zerstört und Buschmänner verhaftet, die versucht hatten Lebensmittel zu ihren Verwandten ins Reservat zu bringen.

"Nun dürfen wir nicht mehr Jagen und Nahrung sammeln, was wir normalerweise machen um uns zu ernähren. Sie halten uns davon ab, wie sollen wir nun überleben?"
 
Um den Brief der Buschmänner zu lesen klicken Sie bitte hier (Englisch).

Buschleute
Indigenes Volk

Teilen