Filter

Nach Volk filtern

Nach Land filtern

Nach Datum filtern

Nachrichten über die Ogiek


Ogiek werden zu „Naturschutz-Flüchtlingen“

Die Ogiek, Jäger und Sammler, in Kenia könnten die neusten „Naturschutz-Flüchtlinge“ werden, falls Kenias Regierung seine Drohung wahr macht, sie im Namen des Naturschutzes aus ihrem Land zu vertreiben.

Ogiek Anführer erhält Morddrohung

Ein Führer des Ogiek Stammes aus Kenia erhielt telefonisch eine Morddrohung. Ein unbekannter Anrufer drohte Herr Mpoiok Kobei: „Noch vor Dienstag den 19. brauchen wir deinen Kopf.“

Ogiek in Unruhen verwickelt

Ogiek Anführer gaben an, dass ihr Volk zum Ziel der gewalttätigen Ausschreitungen in Folge der Wahlen in Kenia geworden ist.

Gewalt im Zuge der Wahlen betrifft Ogiek

Survival hat Berichte erhalten, dass viele Gebiet der Ogiek aufgrund der Gewaltausschreitungen in Folge der Wahl in Kenia quasi gesperrt wurden. Die Polizei hat Straßen zu einem Gebiet abgesperrt, sodass die Menschen die Gemeinde nicht verlassen können.